HospizHaus des Lebens: Großer Spendenabend im Maximilianeum

Spendenabend HospizHaus des Lebens

Günther Jauch geht beherzt für den Hospizdienst DaSein auf die Bühne.

Im gut gefüllten Steinernen Saal des Maximilianeums drehte es sich viel ums Sterben. Und es war klar, dass irgendwie alle gemeint sind und dass sich die Frage nach dem wie, wann und wo eines Tages jedem einmal stellen wird. Doch damit war der Kern des Anliegens offenbar, um den sich das Engagement von DaSein seit über 30 Jahren dreht – bestmögliche Versorgung für Menschen am Lebensende und mehr Auseinandersetzung darüber im Leben. Und das soll zukünftig noch besser gehen.

Mit leichter Hand moderierte Günther Jauch durch die Veranstaltung des Hospizvereins, deren Zweck es war, viele Unterstützerinnen und Unterstützer für das geplante Großprojekt HospizHaus des Lebens zu gewinnen.

Wie viele Spenden sich zur Finanzierung des Hospiz- und Palliativzentrums in Giesing gefunden haben werden, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Der Funke für die gute Sache ist jedenfalls reichlich geflogen und auf die zahlreichen Gäste übergesprungen.

Finden SIe hier den Artikel zum Spendenabend, Beitrag in der Süddeutschen Zeitung vom 07. Mai 2022, Autor Thomas Becker: